Lohnt sich eine Buchhaltungssoftware für Existenzgründer?

Buchhaltungssoftware für Existenzgründer

In der Startup-Phase sind junge Unternehmer oft auf sich allein gestellt. Für die Einstellung von Mitarbeitern ist das Budget meist zu schmal. Auch die Kosten für ein Steuerbüro übersteigen dabei oft die finanziellen Mittel. Und so bleiben letztendlich alle Aufgaben an einer Person hängen. Aber zumindest ein zeitintensiver Teil der Arbeit lässt sich mit einer Buchhaltungssoftware für Existenzgründer minimieren.

Buchhaltungssoftware für Existenzgründer
Den Zeitaufwand für die Buchhaltung können Existenzgründer mit der richtigen Software deutlich verringern.

Der Alltag als Existenzgründer und Unternehmer kann sehr stressig sein. Vor allem in Zeiten, in denen man bis zum Hals in Arbeit steckt und sich dann auch noch mit der Buchhaltung und mit Abrechnungen auseinandersetzen muss. Spätestens in diesen Momenten, stellt sich die Frage, ob sich solche lästigen Aufgaben nicht schneller und leichter bewältigen lassen.

Zeit sparen mit Buchhaltungssoftware für Existenzgründer

Mittlerweile existieren unzählige Softwareprogramme die uns den Büroalltag erleichtern sollen. In Zeiten von Tablet und Smartphone finden sich in der digitalen Welt sogar Apps, welche uns bei der Bewältigung täglicher Aufgaben helfen. Der Stress und der Arbeitsaufwand lassen sich so auf ein Minimum senken. Besonders für Existenzgründer, die noch nicht wissen wie sie administrative Aufgaben effizient bewältigen, können digitale Helfer eine echte Rettung sein.

Einige werden wir Euch im Folgenden vorstellen.

 

WISO Mein Büro

WISO Mein Büro

Ob die einfache Rechnungsstellung, die Übersicht offener Posten oder die zahlreichen CRM Funktionalitäten. WISO Mein Büro ist eine Buchhaltungssoftware für Gründer, Selbstständige und kleine bis mittlere Unternehmen. Mit dieser Software lässt sich das gesamte Büro zeitsparend und übersichtlich organisieren. WISO Mein Büro wird von Startups und etablierten Unternehmen gleichermaßen geschätzt, weil es so wunderbar leicht daherkommt. Leicht in der Abbildung komplexer Themen. Leicht bei den zahlreichen automatisierten Vorgängen, die Nutzer individuell festlegen können. Leicht bei der Einarbeitung und auch leicht wenn es mal nicht leicht zu sein scheint. Der Support ist von montags bis samstags kostenlos erreichbar und auch auf Wartungsverträge wird verzichtet.

Für wen ist WISO Mein Büro geeignet?

  • Startups
  • Freelancer
  • Selbstständige
  • Dienstleister
  • Handwerker
  • Kleine und mittelständische Unternehmen (bis ca. 50 Mitarbeiter)
  • Onlineshop-Betreiber

lexoffice

Jetzt 30 Tage kostenlos testen!

lexoffice – von Softwarelösungen zur Plattform für Kleinunternehmen. Neben den innovativen Online-Lösungen, wie den Rechnungsprogrammen und mobiler Kartenzahlung für Smartphones, bietet Lexware mit lexoffice.de zahlreiche Informationen und kostenlose Tools speziell für die Bedürfnisse von Existenzgründern und kleinen Unternehmen. Die Produkte sind sowohl für Einsteiger, aber auch für Experten, welche die Prozesse in ihrem Unternehmen optimieren möchten, geeignet.

Die optimale Lösung für Rechnungserstellung und Buchhaltung

Die lexoffice Rechnungs- und Buchhaltungsprogramme von Lexware sind einfach, schnell, sicher, mobil und intuitiv. lexoffice ist genau auf die Bedürfnisse der oben genannten Zielgruppen abgestimmt. Wer sich überzeugen möchte, kann die Software 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen.


smartsteuer

smartsteuer_macher-oder-memme_728x90

Steuererklärung online machen

Steuererklärung Online: schnell, einfach und sicher. Mit diesem Werkzeug lässt sich zwar nicht die laufende Buchhaltung bewerkstelligen, dafür hilft smartsteuer bei der pünktlichen Abgabe Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt.

Mit smartsteuer erfassen Sie als Selbstständiger oder Freiberufler ohne Steuerberater Ihre Einkommenssteuer. In einem einfachen Schritt-für-Schritt-Interview werden alle steuerlich relevanten Sachverhalte so abgefragt, dass auch Laien einfach, schnell und sicher zur Steuererklärung gelangen und dabei auch noch Geld sparen.

  • Schnelle und einfache Handhabung
  • Im Durchschnitt lassen sich jährlich 1.069 EUR zurückholen
  • Keine umständliche Installation nötig
  • Kompatibel mit allen Systemen
  • Kostenlose Berechnung der Steuerrückerstattung im Voraus
  • Leicht verständliche Eingabe mit Erklärungen

Dank des smartCheck erhalten Sie viele Steuer-Tipps und die integrierte Fehlerprüfung sorgt für ein bestmögliches Ergebnis.